top of page

ÜBER UNS

Die im Jahr 2020 gegründete IBEX Gruppe AG investiert als private Immobilienkapitalanlagegesellschaft in die Entwicklung von Studenten Hotels in guten Mikrostandorten Schweizer Universitätsstädten.

Privat kapitalisiert und von einer in Basel ansässigen Mannschaft mit lokaler Marktkenntnis geführt, kann die IBEX Gruppe AG auf jahrzehntelange Erfahrung in der Akquisition und Entwicklung von Immobilien zurückgreifen. Diese umfasst Origination, Underwriting, Finanzierung, Entwurf und Entwicklung sowie Abgabe von erstklassigen Immobilien im Wert von mehreren CHF 100 Millionen.

Die IBEX Gruppe AG profitiert auch von der langfristigen Involvierung des Geschäftsführers Steven Stroband mit dem Immobilienmarkt der Schweiz, wo er seit 14 Jahren in Basel ansässig und im Auftrag von Family Offices und Banken im lokalen Immobiliengeschäft tätig ist. Diese Führungskompetenz wird durch Professor Wiel Arets, einem international renommierten Architekten und weit verbreiteten Autor, welcher als Chefarchitekt des Unternehmens fungiert, weiter ausgebaut.

 

Der Investitionsschwerpunkt der IBEX Gruppe AG ist fokussiert auf die Schaffung zweckspezifischer Studenten Hotels in den Universitätsstädten Basel, Bern, Freiburg, St. Gallen, Lausanne, Winterthur und Zürich. Hier werden auf mehrere Standorte verteilt insgesamt 1.500 bis 2.000 Betten geschaffen und anschließend verwaltet.

 

Die IBEX Gruppe AG agiert als Anleger in, und Entwickler von umweltsensiblen Immobilien, die ihre Umgebung berücksichtigen, Stadtteile ihrer Standorte aufwerten, und in ihren Immobilien Wohnenden ein komfortables, sicheres und attraktives Zuhause bieten.
 

bottom of page

About Us

IBEX Gruppe AG is a private real estate investment company founded in 2020, focussing on the development of purpose-built student accommodation, in good micro-locations of the university cities of Switzerland.

 

Funded by its senior executives and a group of private investors, and a Basel-based team with local market expertise, IBEX Gruppe AG draws on decades of such real estate acquisition and development experience. This spans origination, underwriting, financing, design and development, and delivery to the market of best-in-class properties valued at multiple CHF 100 millions. 

 

IBEX Gruppe AG also benefits from Managing Director Steven Stroband's long-term g presence in the Swiss real estate market, having been resident in Basel for 14 years and active in the local property investment market on behalf of family offices and banks. This leadership expertise is further enhanced by Professor Wiel Arets, an internationally renowned architect and widely published author who acts as Chief Architect to the firm.

 

IBEX Gruppe AG’s investment focus on purpose-built student accommodation will be rolled out in the university cities of Basel, Bern, Fribourg, St. Gallen, Lausanne, Winterthur and Zurich. Here, it is the intention to source, develop and subsequently manage a total of 1,500 to 2,000 student accommodation rooms, spread over multiple complexes in the aforementioned cities.

 

Additionally, IBEX Gruppe AG is an investor in, and developer of, environmentally sensitive properties which take into account their surroundings, enhancing existing neighborhoods and providing student residents comfortable, safe and attractive homes.
 

© 2020 by IBEX Gruppe AG
 

IBEX Gruppe AG

Lange Gasse 8

4052 Basel

Switzerland

registration number: CHE-296.269.194